Scroll Top

Team von Schwarzer Cardiotek stellt ukrainischen Geflüchteten Firmenwohnung zur Verfügung

Katja (40) und ihre Eltern (85+) finden ein friedliches Zuhause bei uns.

Die Lage in der Ukraine hat die Welt entsetzt. Es ist wichtiger denn je, Solidarität und Menschlichkeit zu zeigen. Viele unserer Mitarbeiter*innen bei Schwarzer Cardiotek haben bereits dazu beigetragen, dem ukrainischen Volk zu helfen. Nun hat das Team auch beschlossen, unsere Firmenwohnung für Geflüchtete aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen. In der vergangenen Woche konnten Katja und ihre betagten Eltern einziehen und das Team unterstützt sie dabei, sich zu etablieren. Wir wissen, dass dies angesichts der Unermesslichkeit von Not und Schmerz nur ein kleiner Beitrag ist, aber wir sollten jeden Tag zählen lassen. Wir stehen als Team zusammen und leisten Unterstützung, wo immer es möglich ist.